Gemeindeschreiber/in

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Job Detail

  • Job ID 533755

Job Description

Ihre Hauptaufgaben

  • Fachliche, organisatorische, administrative und personelle Führung unserer kunden- und dienstleistungsorientierten Verwaltung und der Werkequipe
  • Sekretär des Gemeinderates, der Gemeindeversammlung und von Arbeitsgruppen
  • Beratung des Gemeinderates, von Behörden, der Verwaltung und der Bevölkerung in organisatorischen, fachlichen und rechtlichen Belangen
  • Auskunftserteilung am Schalter und am Telefon
  • Ausarbeitung von Anträgen, Berichten und Weisungen, sowie die Umsetzung der Beschlüsse
  • Leitung von Projekten, Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Strategieprozessen
  • Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Administrative Aufgaben und Sekretariatsarbeiten
  • Informations- und Öffentlichkeitsarbeit, Ansprechpartner für die Bevölkerung und die Medien

Das bringen Sie mit

  • Einige Jahre Praxis- und Führungserfahrung, idealerweise im Verwaltungsumfeld
  • Gemeindeschreiberdiplom oder gleichwertige Weiterbildung
  • Gute Kenntnisse des Gemeinde-, Zivil- und Verwaltungsrechts
  • Ausgewiesene Führungs- und Sozialkompetenz, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Verständnis für politische Prozesse und Zusammenhänge
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Dienstleistungsorientierung

Das können Sie erwartenEine interessante und vielseitige Führungsaufgabe mit hoher Selbständigkeit in einem kleinen engagierten Team. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Unterstützung der Aus- und Weiter-bildung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto in elektronischer Form direkt an Hans Heinrich Raths von der Raths Management GmbH, .Kontakt und Auskünfte: Hans Heinrich RathsMehr Informationen zur Gemeinde Wildberg erhalten Sie unter jid41f6845a jit0625a jiy25a

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